________________________________________________________________


Weihnachtskonzert in Duisburg

11. Dezember 2014

Wir gratulieren unserem Ehrenvorsitzenden Franz Thommes zur Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Die Verleihung der Ehrennadel ehrt würdige Bürger des Landes Rheinland-Pfalz, die sich durch eine mindestens zwölfjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der kommunalen, sozialen, wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Selbstverwaltung, in Vereinigungen mit sozialen oder kulturellen Zwecken oder durch vergleichbare Tätigkeiten ausgezeichnet haben. Eine reine Mitgliedschaft in einer dieser Einrichtungen reicht für eine Verleihung der Ehrennadel nicht aus.

Quelle: Wikipedia



 


Fotos aus dem Vereinsleben


 
Ausflug nach Spanien 1992
up down
Neujahrskonzert 2006
up down
Konzert in der Mercador-Halle in Duisburg 2008
up down
Weihnachtskonzert 2012 mit dem Chor der Stadtwerke Duisburg
up down
Sommernachtskonzert 2013 "Rock und Pop"
up down
Neujahrskonzert 2014
up down
ColdWater Challenge 2014
up down
Typisierungsaktion des MV Daleiden Oktober 2014
up down
Hoffest Alois Kirchen in Oberemmel 2015
up down
Kreismusikfest in Niederweis 2015
up down
Ernennung Dieter Dederichs zum Ehrenmitglied
up down
Neujahrskonzert 2016
up down
Kirmes 2016
up down
Familienabend 2017
up down
Kirmes 2018
up down
Zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Daleiden 2018
up down
Ernennung Willi Thies zum Ehrenmitglied
up down
Unser erstes Hoffest im Pfarrhof war ein voller Erfolg!
up down
25 Jahre Neujahrskonzert
up down


01. Januar 2020 Neujahrskonzert


Traditionell haben wir unter der Leitung von Marco Rollmann das neue Jahr mit unserem Neujahrskonzert eingeläutet. Es war ein besonderes Konzert, so können wir in diesem Jahr bereits auf 25 Konzerte zurückblicken.


In der gut besuchten Pfarrkirche Daleiden erlebten die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm aus sinfonischen, melancholischen und weihnachtlichen Klängen. Neben dem Jugendorchester unter der Leitung von Doreen Wolter waren erstmalig die „Singing Sisters“ dabei, die mit ihren einfühlsamen Liedern die Zuhörer begeisterten.


Außerdem haben wir verdiente Mitglieder für ihr Engagement im Musikverein geehrt. Erstmalig geehrt wurde Alina Giese für 5 Jahre aktives Musikzieren mit der Jugendehrennadel in silber. Tobias Schausen und Christopher Dunkel erhielten Ehrennadeln für 20 Jahre, Josef Freichels für 30 Jahre aktive Tätigkeit. Marco Rollmann wurde für 10jährige Tätigkeit als Dirigent im Musikverein Daleiden mit einer Urkunde und Ehrennadel geehrt. Als langjährige Schriftführerin erhielt Tanja Candels den Landesehrenbrief, eine Verdienstmedaille und eine Ehrennadel für besondere Verdienste.

Anschließend wurde mit vielen Gästen bei Bier und Sekt im Proberaum weiter gefeiert.
 

Neujahrskonzert 2020